Ingrid Davis : Aachener Zwietracht

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

” Aachener Zwietracht ” heißt der neue Krimi von Britta Sander.
Nina geht weg und hofft , dass ihre Katzen in ihrer Abwesenheit nicht den Weihnachtsbaum auseinander nehmen.

Nina ist ledig, sie arbeitet im Krankenhaus. Letztes Jahr war sie noch solo, dieses Jahr hat sie Julius. Sie kennt Julius noch nicht persönlich aber das wird sich bald ändern.
Sie ist Stationsschwester.
Sie wundert es ich warum die Lampe vor der Haustür nicht angeht, sie hat doch einen Bewegungsmelder.
Und schon fällt sie in den Kanalschacht.
Der Mann, der hinter dem Mauervorsprung gewartet hatte, geht lautlos zum Loch in dem Nina 6 m tiefer liegt.
Der Mann hat einen Ganzkörperoverall an, Handschuhe, Gesichtsmaske und Schuhüberzieher.
Er schlägt Nina.
Britta Sander wird von einer großen Frau mit Kapuzenumhang und goldener Augenmaske begrüßt.
Es ist wohl die Präfektin der Gilde. Hinter der Frau sind eine Menge andere Gestalten in grauen Kapuzenumhängen, die ebenfalls maskiert sind.
Die Gilde wurde 1978 in Aachen gegründet. Es war der Gilde aufgefallen, dass Tote es arrangieren, dass nach ihrem Tod weiterhin die Putzhilfe kommt, etc.
So wurde der Todesfall nicht gleich entdeckt.
Es kam eine Meldung bei der Präfektin an, dass ein langjähriges Gildenmitglied die Putzhilfe bestellt hatte, dann aber nicht geöffnet hatte.
Keine Reaktion am Telefon.
Britta, Körber und Co. machen sich an die Ermittlungen.
Tahar und Britta fahren hin.
Die Frau ist tot, keine Hinweise auf Fremdeinwirkung stellt Körber fest.
Juliane Kren ist die nächste Tote, die entdeckt wird.
Es wurde geputzt, Spuren sind nicht zu finden, Kalender des Opfers ist verschwunden.
Es ist deutlich, dass der Täter ein großes forensisches Wissen besitzen muss.
Bienwald wird verdächtigt, in seinem Haus wurde DNA von Juliane Kren gefunden.

Mehr verrate ich nicht.
Auch dieser Krimi von Britta Sander ist wieder spannend, eine gelungene Mischung aus spannender Handlung, den Interaktionen zwischen den handelnden Personen und excellenter Recherche.

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3954416028

498 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.