Jürgen Wolf Photoshop Elements 2024 , das umfassende Handbuch

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Ich arbeite schon viele Jahre im Bereich der Bildbearbeitung mit den Büchern aus dem Rheinwerk-Verlag und vor allem mit den Büchern von Jürgen Wolf.
Photoshop selber ist für mich als Hobbyfotografin ein zu großes Programm.
Photoshop Elements ist schon lange mein Favorit im Bereich der Bilbearbeitung.

Das neue Buch ist, ich hätte es auch nicht anders erwartet, wieder einmal sehr gut.
Egal ob man viel bearbeiten möchte an den Fotos oder eher wenig, hier ist man richtig.

Mit Hilfe des Programms und den hervorragenden Anleitungen im Buch kann, aus meiner Sicht, auch ein ambitionierter Anfänger sich an die Bildbearbeitung machen.
Der Organizer ermöglicht es vorhandene Bilder zu bearbeiten.
Hilfreich finde ich die Tipps, die im Buch sind , wie z.B. BILDER NICHT LÖSCHEN und die Erklärung dazu,dass der Organizer die Bilder verwaltet und man so keine Bilder verliert, die man dann doch irgendwann gerne wieder hätte , auch wenn diese aus der Vorversion sind, wie es bei mir der Fall ist.

Auch das konvertieren in Schwarzweiß ist mit dem Programm einfach und im Buch gut erklärt. Ebenso hilfreiche Kapitel zu Retusche, etc.

Genug geschwärmt.
Ich kann dieses neue Buch von Jürgen Wolf nur empfehlen.
Seine Bücher sind im Bereich der Fotobearbeitung mittlerweile meine Lieblingsbücher.

ISBN 9783836298735

https://www.rheinwerk-verlag.de/photoshop-elements-das-umfassende-handbuch/

150 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mönchengladbach

Kommentare sind geschlossen.