Susanne Wingels : Heimatglück …Eifel

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

In der von mir sehr geschätzten Reihe ” Heimat entdecken Schönes NRW ” ist ein neues Buch von Susanne Wingels erschienen.
“Heimatglück – Streifzüge und Stippvisiten in der Eifel ” werden uns im Buch vorgestellt.
Im Buch findet man bei jedem Tipp ein Symbol das erkennen lässt, ob der jeweilige Ausflug zu einer der folgenden Kategorien gehört :
– familienfreundlich
– Aussichtspunkt
– Fahrradstrecke
– Naturerlebnis
– Sehenswürdigkeit
– Barrierefrei
– eingeschränkt barrierefrei.

Dies erleichtert die Auswahl der Touren, die man in Betracht zieht.
Die Autorin kenne ich und weiß, dass es ihr wichtig ist auch barrierefreie Touren in ihren Büchern zu verankern.

Der Weg durch die Eifel führt uns durch das vom mir sehr geliebte Hohe Venn, durch den Nationalpark Eifel, zum Nürburgring, den Maaren, dem Laacher See…
Es sind tolle Tipps im Buch für die Wanderrouten, Gastronomie, besondere Dinge wie einen Geysir, usw.

Der Autorin ist eine gute Mischung gelungen.
Egal ob nun eine Familie die Eifel erkunden will, Senioren, Wanderer oder auch Kulturinteressierte, jeder(r) findet seine Tour.

Ich kann diesen netten Führer durch die Eifel nur empfehlen.

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3837524871

672 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.