Prof.Dr.med.Dagny Holle- Lee : Diagnose Kopfschmerz und Migräne

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Wer betroffen ist von Kopfschmerzen und / oder Migräne, weiß wie sehr man auf Hilfe hofft.
Das Buch “Diagnose Kopfschmerz und Migräne” ist aus meiner Sicht ein sehr gut verständliches Buch das ganz viel Denkanstösse und Antworten auf so manche Frage, die man sich als Betroffene(r) häufiger stellt.
Es ist eine Art Sprechstunde in Buchform.

Ich war sehr erstaunt zu lesen, dass es 252 verschiedene Arten von Kopfschmerzen gibt.
Kein Wunder, dass es auch viele Betroffene gibt.
Die gängigen wie Cluster-Kpfschmerz, Migräne, Spannungskopfschmerz kennt man meist zumindest von Erzählungen Betroffener.

Die Autorin vergleicht den Auslöser des Schmerzes im Gehirn mit einer Art von Softwarestörung, die die Schmerzen auslöst.
Es gibt genetisch bedingte Kopfschmerzen, ich kenne das nur zu gut, Migräne hatten schon meine Oma und meine Mutter.
Sekundäre Kopschmerzen sind Symptom einer Erkrankung, z.B. Hirnhautentzündung.

Die Autorin bringt uns Betroffenen nahe was man hat und welche Möglichkeiten es gibt die Kopfschmerzen zu reduzieren oder sogar ganz los zu werden.
Man findet Medikamente für Akute Zustände, aber auch Co-Analgetika.
Dazu findet man auch Erklärungen warum man betroffen ist, usw.

Ich kann das Buch nur empfehlen, es liefert ganz viele Denkstösse und gute Tipps und es ist verständlich geschrieben.

ISBN 9783968590219

132 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mönchengladbach

Kommentare sind geschlossen.