Planet Ozean

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

https://klartext-verlag.de/buecher/sachbuch/6548/planet-ozean

Das Buch ist ein sehr faszinierendes Buch. Aber es ist mehr als ein Buch.
Es gehört zu einer Ausstellung im Gasometer Oberhausen, die uns Besuchern die einerseits faszinierende Welt der Meere nahebringt, andererseits aber auch daran erinnert, dass Wasser aus Meeren für viele Menschen für das Überleben nötig ist.
Ohne den Fischfang im Meer gäbe es für viele Menschen keine Nahrung.
Die Ozeane sind noch gar nicht komplett erforscht dabei bedecken sie 70 % der Erdoberfläche.
in den 1960er begann die Erforschung der Meere, man wagte sich in die Tiefsee.

Das Buch verdeutlicht auch, dass das Gasometer ein Industriedenkmal ist aber 6 Jahre nach der Stillegung 1988 die höchste Ausstellungshalle in Europa wurde.

Mich hat das Buch kaum losgelassen und ich werde es oft anschauen. Absolut empfehlenswert und wunderschön alles zu sehen.

ISBN: 978-3-8375-2618-9

69 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mönchengladbach

Kommentare sind geschlossen.