pikant & deftig Backen

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

“ Pikant & deftig Backen “ lautet der Titel des Buches aus der Reihe “ Einfach Hausgemacht „.
Das Cover verspricht 100 köstliche Ofen – Ideen.

Unterteilt sind die Ideen in mehrere Kapitel:
– Brot & Brötchen – auch mit „Sauerteigschule“ allerdings bitte keine ausführliche erwarten, wie man sie in tollen Brotbackbüchern findet, es gibt bessere Quellen für Sauerteigherstellung.
– Pizzen, Focaccias & Flammkuchen
– Gemüsekuchen , Quiches & Tartes
– Vorspeisen, Snacks & Fingerfood.

Ich habe einige Rezpte ausprobiert, alles hat gut geklappt und hat gut geschmeckt.
Im Buch findet man einfache Rezepte, es ist auch gut Anfänger in dem Metier geeignet.
Die Pizzen, Flammkuchen, etc. sind sehr lecker und unproblematisch zu machen.

Wer sich beim Thema Brot auf tolle Rezepte zum Backen sehr guter Brote freut, wird enttäuscht sein. Da gibt es bessere Bücher.
Wer mit dem Thema anfängt ist hier richtig.

Mein Fazit: ein gut gemachtes Buch mit einfachen Rezepten. Gut geeignet für Einsteiger.

ISBN : 978-3784356761


(Cover Werbung ohne Vergütung, da ich beim Verlag keines gefunden habe, dieses, das aber beim Klick darauf zu amazon führt)

1490 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.