Hollmann & Slavik : Märchenhaft wandern Rheinland

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Im Rahmen der Reihe ” Schönes NRW ” des Klartext – Verlages ist das Buch “Märchenhaft wandern …Rheinland ” erschienen.
Der Untertitel ” Unterwegs zu sagenhaften Orten im Rheinland ” deutet schon an, welche Orte Ziel der Wanderungen sein werden.

Die Autorinnen des Buches sind Nikola Hollmann und Andrea Slavik, beide haben eine Ausbildung zur Wanderführerin im Deutschen Wanderverband gemacht und sich dabei kennengelernt.

Wie ich es von Büchern aus dem Klartext – Verlag gewöhnt bin, startet es mit der Legende. Ich finde dies praktisch, da man sich eine Kategorie aussuchen kann, die zu einem selber oder der Familie passt.
Egal ob man eine Tour machen möchte, die familienfreundlich ist, eine Kulturstätte besuchen möchte, Kunstobjekte entdecken will oder…, man findet eine passende Wanderung im Buch.

Die Touren führen uns zu wundervollen Ecken in NRW.
Es startet mit Tour 1 rund um den Liedberg. Man entdeckt auf der Tour das Nikolauskloster, es ist Start- und Zielpunkt.
Schloss Dyck ist immer einen Besuch wert.
Die Tour ist sehr schön und abwechslungsreich.
Die Autorinnen haben alles gut beschrieben.
Da ich in der Gegend aufgewachsen bin, komme ich bei der Tour ins Schwärmen, sie ist wunderschön.
Schloss Liedberg ist mittlerweile in Privatbesitz und als ich vor wenigen Wochen dort war, wurde noch eifrig renoviert und gebaut.

Weiter geht es im Neandertal. Gerade für Familien mit Kindern aus meiner Sicht besonders empfehlenswert. Man kann zum Wildgehege oder ins Neandertalmuseum.
Im Buch findet man auch Wissenswertes über den Neandertaler.

Schloss Benrath ist auch ein sehr schönes Ziel.
Im Buch findet man Touren von Liedberg über Köln, Düsseldorf, Wahner Heide, Bonn, Drachenfels, usw.
Für alle egal ob Familie oder auch einzelner Wanderer, hier kann man sich Ideen für eine Wanderung suchen und wird auf dem weg viele neue Eindrücke sammeln.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Die Punkte zu denen man wandert sind sehr unterschiedlich, da ist für jeden etwas dabei was ihn interessiert.

1666 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.