Haarmeyer / Westphalen : Canon EOS R 7 Das Handbuch zur Kamera

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Da ich überlege ob es sich lohnt die Canon EOS R7 zu kaufen und ich gute Erfarungen damit gemacht habe, bevor ich eine solche Investition zu tätigen, mich erst einmal mit Hilfe der Bücher aus dem Rheinwerk-Verlag über die Kamera zu informieren, musste ich natürlich das Buch zur EOS R7 auch haben.

Ich bin auch von diesem Buch wieder sehr angetan.
Es startet damit, dass in Kapitel 1 erklärt wird wie man die EOS R7 konfigurieren kann.
Zunächst erwartet uns Leser auf 2 Seiten eine Übersicht Vor-und Rückseite der Kamera auf der man genau sieht welche Funktion sich wo befindet.
Danach lässt uns der Autor teilhaben an seiner persönlichen Konfiguration, die ich als hilfreich empfinde, so bekomme ich eine Vorstellung davon was die Kamera alles kann.
Screenshots verdeutlichen wo man was findet.
Beispielfotos zeigen was die Kamera leistet, wie die Fotos ausfallen.

Man kann eine ganze Reihe unterschiedliche Belichtungsprogramme nutzen, es gibt Hilfe für Autofokusprobleme und vieles mehr.
Dual Pixel RAW kannte ich vorher nicht.

Unterteilt ist das Buch in folgende Kapitel:
– Die Canon EOS R7 konfigurieren
– Autofokus und Schärfe
– Belichtung
– Filmen mit der Canon EOS R7
– Objektive und weiteres Zubehör für die Canon EOS R7
– Blitzfotografie
– Alle Menüs und Einstellungen im Überblick

Dieses Buch ist aus meiner Sicht etwas techniklastig.Wer mit der Fotografie anfängt ist damit überfordert.

ISBN 978-3-8362-9374-7

 

3726 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mönchengladbach

Kommentare sind geschlossen.