Mareile Heiting : Sicher im Internet

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Mareile Heiting , die Autorin des Buches ” Sicher im Internet ” ist Expertin für Computer und die Sicherheit in diesem Bereich.
Wenn man im Internet unterwegs ist, so bringt dies auch Gefahren mit sich.
Im Buch erfährt man wie man sich davor schützen kann.
Es werden viele relevante Themen beschrieben, oft auch Dinge an die man als User nicht immer denkt.
Das Buch ist unterteilt in mehrere Kapitel:

Am Passwort führt kein Weg vorbei u.A. Tipps für die Wahl des richtigen und sicheren Passworts- ich habe meines schon geändert nach dem Lesen des Kapitels
Man lernt in dem Kapitel auch Passwort-Manager kennen, die Zwei-Faktor-Authentisierung, etc.

Worauf man bei der Internetverbindung achten soll ist ein weiterer wichtiger Punkt, es geht um Themen wie man die Sicherheitseinstellungen für den Router wählt, das W-LAN schützt, usw.

Wie sichere ich die E-Mail-Kommunikation? Wie erkenne ich Pishing?
Wie sichere ich meinen Browser ?
Onlineshopping, Bankgeschäfte im Internet sind Themen zu denen man als LeserIn tolle und gut nachvollziehbare Tipps im Internet findet.

Der Autorin ist es gelungen ein Buch zu einem sensiblen Thema zu schreiben das sehr gut verständlich geschrieben ist, Bilder helfen genau den Punkt zu finden, der gerade besprochen wurde.

Ich finde dieses kompakte Buch sehr hilfreich.
Alles wird auf den Punkt gebracht ohne große und langatmige Erklärungen, die uns als User nicht helfen.

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3842109353

https://www.rheinwerk-verlag.de/sicher-im-internet/

2474 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mönchengladbach

Kommentare sind geschlossen.