Nelson Müller : Gutes Essen

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Das neue Buch von Nelson Müller trägt den Titel ” Gutes Essen – nachhaltig, saisonal, bewusst “.
Es sind mehr als 90 Rezepte im Buch, ebenso auch jede Menge Tipps.
Nelson Müller plädiert für ein ” Essen für ein gutes Leben “.

Die Rezepte im Buch sind nicht kompliziert, man benötigt keine aufwendigen Zutaten.
Auch Vegetarier und Veganer finden Rezepte die zu Ihnen passen.

Zunächst beginnt der Autor mit einigen grundlegenden Erläuterungen für alle Neulinge im Thema ” Kochen “.
Was tut uns gut von dem was wir essen ?
Was sollten wir meiden ?
Wozu brauchen wir Wasser ?
Wie geht Nachhaltigkeit in der Küche ?
Er animiert uns Leser doch mal auf dem Markt einzukaufen oder beim Erzeuger. Ich mache das ohnehin sehr gerne, im Bauernladen schauen was gerade aktuell verfügbar ist.

Im Marktkalender kann man nachschauen was gerade das aktuell ist von der Jahreszeit her an Obst und Gemüse.
Dann startet der große Rezeptteil, ich habe dazu geschrieben was ich bereits ausprobiert habe als Beispiel:
– Gesundes Frühstück – Wassermelone-Schinken-Brot
– Kleinigkeiten für Zwischendurch – Kartoffel – Donuts , gefüllte Gougères
– Salate – Kartoffel-Gurken-Salat
– Suppen und Eintöpfe , ich mag keine Suppen
– Hauptsache Gemüse – Cordon Bleu von der Aubergine , Kabeljau mit Rauchfisch-Sauce, in meinem Fall ohne rote Bete, die mag ich nicht
– Dessert geht immer – Cranberry-Dattel-Bällchen, veganer Käsekuchen
– Dressings, Pestos, etc findet man unter Basics

ISBN 978-3-8310-4502-0

862 gesamt 46 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.