Sonja Meiburg : Raketenstart Rückruf

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Das neue sehr hilfreiche Buch von Sonja Meiburg ” Raketenstart Rückruf ” mit dem Untertitel ” der erfolgreiche Weg zum sicheren Abruf ” ist sehr gut gemacht.
Sehr strukturiert bringt die Autorin uns Hundebesitzern nahe wie man den Rückruf aufbaut.

Mir gefällt die “Stunde der Wahrheit”-Liste sehr gut, mir ist dabei bewusst geworden was ich habe schleifen lassen und dass genau das von meinem Hund quasi ausgenutzt wurde.
Nachdem ich dann “Leckerchen , fliieeeeg” einegsetzt habe, was ich eine Zeit lang vernachlässigt habe, klappt es wieder besser und sich selbst für den Hund zum Affen machen setzte ich auch wieder ein.

Das hatte ich eine ganze Zeit als alles gut lief, vernachlässigt und habe prompt die Quittung von meinem Hund bekommen.

Mein Fazit:
Es ist Sonja Meiburg gelungen ein Buch zum Thema Rückruf zu schreiben, das sowohl für Hundeneulinge als auch für alle, die schon länger einen Hund haben und vielleicht wie ich, vor lauter Routine, so manche Dinge und gerade auch den Rückruf, der so wichtig ist, nicht mehr ausreichend trainiert haben.
Die Autorin beschreibt detailliert was man in welcher Situation wie macht und wie man am Besten trainiert.

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3440173794

Cover Raketenstart Rückruf

4340 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mönchengladbach

Kommentare sind geschlossen.