Valérie Zanon : Sauerteig Schritt für Schritt zum Erfolg

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Mit Sauerteig kann man leckere Sachen backen. Zu Unrecht haben viele Leute, die gerne backen, Angst vor Sauerteig.

Die Autorin hat in Ihrem neuen Buch ” Sauerteig Schritt für Schritt zum Erfolg ” , das Thema Sauerteig sehr systematisch aufgebaut.
Alles ist gut verständlich geschrieben.

Unterteilt ist das Buch in mehrere Kapitel
– Alles über Sauerteig mit dem Hinweis, den ich nur unterstützen kann, dass man das Glossar unbedingt vor dem Backen lesen soll
– Rezepte unterteilt in mehrere Kategorien, ich habe dazu geschrieben was ich schon ausprobiert habe und alles war sehr gut
– Die Rezepte – Traditionelles Sauerteigbrot – Schritt für Schritt , Mischbrot , Brunch – Brot , Bierbrot
– Brot aus aller Welt – Pizzateig Napoli ist herrlich, Pita-Brote, Focaccia
– Süße Brote – Lütticher Waffeln
– Die Überraschenden – Brownies mit weichem Kern, Schokomuffins
– Reste-Feste – Brot-Käse-Auflauf

Für Anfänger , die Angst haben einen Sauerteig anzusetzen gibt es eine sehr detaillierte Anleitung wie man zu einem wundervollen Sauerteig kommt. Es ist kein Hexenwerk, versprochen.
Auch die Themen Kühlschrank, Auffrischen, Trocknen und die FAQs sind sehr hilfreich.

Die Grundrezepte sind mit Fotos und sehr guten Erklärungen so geschrieben, dass man sie gut nachvollziehen kann.
Sowohl Einsteiger im Backen mit Sauerteig wie auch Leute wie ich, die immer mal wieder neue Rezepte suchen, sind hier genau richtig.

ISBN: 978-3-96664-584-3

Cover Sauerteig | Heel Verlag

6156 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mönchengladbach

Kommentare sind geschlossen.