Menichelli , Mattner – Stahl , Welzler : Das grosse Italien – Backbuch

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Italienische Backkunst ist ja nicht nur Pizza und Co.
Die Italiener haben ganz viele tolle Gebäcke und diese bringen uns die Autorinnen nahe.
Und nebenbei lernen wir in den Anekdoten ,die im Buch zu finden sind, auch so einige neue Dinge über Italien.

Über 100 Rezepte sind im Buch zu finden.
Diese sind in mehrere Kategorien aufgeteilt. Ich habe zu jeder Kategorie die Rezepte aufgeführt, die ich schon ausprobiert habe.

Alle sind gelungen was auch mit den detaillierten Anleitungen nicht
schwer ist.
Es beginnt mit Warenkunde, z.B. der Auswahl des richtigen Mehls, u.A. auch Kastanienenmehl das wir ja in Deutschland nicht so gut kennen, was ist der W-Index?
Dann die weiteren Zutaten , wunderschöne Fotos sorgen für die richtige Stimmung.
Die Rezepte sind in folgenden Kategorien zu finden, ich habe dazu geschrieben was ich bisher erfolgreich ausprobiert habe:

– Pannetteria – Pane, Panini & Co. – Panini all`Olio , Südtiroler Ricottabrot , Silvester-Brötchen , Vinschgauer , Ciabatta , Pane de Prosciutto

– Paste, Salate, Pizza, Focaccia & Co – Grissini , Lingue di Suocera ,Focaccia Genovese , Piadina, Pizz’Onta, Focaccia Barese

– Biscotti – Kekse – Melighe , Savoiardi , Brutti Ma Buoni , Cantuccini

– Torte & Dolci – Kuchen, Torten & Co. – Bonet, Torta Paesana , Tiramisù , Torta della Nonna
– Pasticceria – Süsse Kleinigkeiten – Macafame ,Cornetto , Brioche
– Le Feste – Festtagsgebäck – Castagnole di Carnevale , Casatiello , Pandoro

  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3745909593

4150 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mönchengladbach

Kommentare sind geschlossen.