Marian Moschen : Mann backt Torten

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Marian Moschen hat wieder einmal ein wunderschönes Buch geschrieben.
Alleine die Torte auf dem vorderen Einband lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Seit 2012 hat er den Blog “ www.mannbackt.de “ und präsentiert uns tolle Rezepte.
Backen ist seine große Leidenschaft.

Ich backe gerne Brot und Kuchen, an Torten habe ich mich noch ran getraut bis ich dieses Buch in Händen hielt.
Bei den Fotos der Torten kann man gar nicht widerstehen.
Ein Zitat aus dem Buch “ Backen ist eines der schönsten Hobbys, die es gibt.“
Und er gibt den Tipp, wenn etwas schief geht soll man nicht verzweifeln sondern flott alles essen und neu anfangen.

Der Autor nimmt einen an die Hand quasi via Buch.
Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt:
– Grundlagen
– Tortenklassiker
– Torten für Chocoholics
– Cheesecakes
– Torten, die ihren Namen wahrhaft verdienen
– Torten, die spielend gelingen.

In den Grundlagen lernt man viel über die Zutaten, z.B. das die Eier Zimmertemperatur haben sollen, wie man die perfekte Vanilleessenz gewinnt, welche Schokolade man verwendet…
Die Zubereitung und das richtige Backen werden ebenfalls gut verständlich erklärt.

Danach kommt man zu den Backformen und Tortenringen, Materialien, etc.

Die Rezepte sind in mehrere Kategorien unterteilt, ich habe daneben geschrieben was ich bereits erfolgreich probiert habe:
– Tortenklassiker – Tiramisu – Torte
– Torten für Chocoholics – Death of Chocolate
– Cheesecakes – New York Cheesecake, No Bake Cheesecake, schnelle Topfentorte
– Torten, die ihren Namen wahrhaft verdienen – Zirmer Torte, Erdbeer-Mascarpone-Torte (allerdings mit gefrorenen Himbeeren, die Erdbeerzeit ist vorbei)
– Gibanica – Joghurttorte, Cremeschnitten, Torta Della Nonna

Ich kann das Buch nur empfehlen.

ISBN 978-3-7022-3980-0

2150 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.