Kochen ohne BlaBla Express

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

“ Kochen ohne BlaBla Express “ ist ein tolles Kochbuch für alle bei denen es schnell gehen muss beim Kochen, für Anfänger beim Thema Kochen und die, die sich auf eine andere Art Kochbuch einlassen wollen.

Als ich das Buch aufgeschlagen habe, habe ich mich gewundert. Wo ist die Zutatenliste? Wo das Rezept?
Das gibt es hier in anderer Form.
Auf der jeweils linken Seite steht um was es sich handelt, z.B. Überraschungsbrot gefüllt mit Mozzarella und Salbei.
Dort sieht man dann auch die Zutaten mit Bild und darunter die Menge. Den Pfeilen folgend kommt man zur nächsten Zutat und an der Seite was man noch machen muss, z.B. das Brot einschneiden.
Unten dann Dinge wie „mit Alufolie abdecken“ , die Einstellungen des Backofens Temperatur und Zeit und die weiteren Schritte.

So ist es bei jedem Rezept.

Im Buch findet man Rezepte aus den verschiedenensten Kategorien.
Ich habe dazu geschrieben was ich bereits ausprobiert habe.
Alles hat gut geschmeckt und war leicht nachvollziehbar
Überraschungsbrot gefüllt mit Mozarella und Salbei, Tomatenbrot mit Mozzarella, Omelett mit Speck und Grünkohl, Zucchini mit Hackfleischfüllung, Rindfleischspiesse mit gebackenen Feigen, Putenbrustfilet mit Lauch, Himbeergratin mit Mandelcreme.
Nach den Rezepten findet man die Einkaufslisten, die man sich dort auf einmal abschreiben kann, aber im Rezept sind sie bei den Bilder auch ablesbar.

Eine andere Art des Kochbuchs, die gerade Anfängern schnell zu einem leckeren Gericht verhilft.

ISBN-13 : 978-3831039623

Quelle : DK-Verlag

1418 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.