Jens Hendrik Jensen : Oxen Lupus

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Jens Hendrik Jensen ist mit “ Oxen Lupus “ ein Meisterwerk gelungen.
Der Krimi ist spannend und sehr realitätsnah.

Niels Oxen ist ein ehemaliger Jägersoldat.
Jägersoldaten sind extrem gut und breit ausgebildet. Oxen war so engagiert in seinem Job, dass er mit dem Tapferkeitskreuz ausgezeichnet wurde, einer der höchsten militärischen Auszeichnungen überhaupt.
Aber irgendwann verlässt er das Militär.

Niels hat einen Sohn Magnus, 14 jahre alt. Sehr eng ist der Kontakt nicht.
Oxen und seine Ex-Freundin Brigitte, Magnus Mutter, sind sich einig, für Magnus ist er ein normaler Soldat. Er soll nichts erfahren vom harten Dienst in der Eliteeinheit und den Folgeschäden seines Vaters, der ein massives Trauma hat.
Niels ist in Therapie bei einer Psychologin im Veteranenzentrum wegen der PTBS.
Die Psychologin ist besorgt, das Trauma viel zu lange anhält trotz Therapie.
Damit soll Magnus nicht belastet werden.

In Dänemark in der Hornilder Heide sollen wieder Wölfe aufgetaucht sein.

Axel Mossmann von der Polizei hatte Oxen gebeten nachzuschauen ob der Besitzer von Harrigsholm zuhause ist.
Oxen hört dabei etwas von Wölfen.
Der Lupus soll da sein. Erst später entdeckt er, dass Lupus nicht der 4-beinige Wolf ist in diesem Fall sondern eine gefährliche Organisation.

In diesem Thriller lernt man auch Margarethe Franke von der Polizei kennen, die im Einsatz ein Bein verloren hat.
Mossmann, Oxen und Margarethe sind ein eingeschworenes und erfolgreiches Trio.

Oxen wird einen Einsiedler kennenlernen, der ihm viel zu den Wölfen erzählt, er wird nach Harridsholm reisen und entdecken welche Geschichte mit dem Haus verbunden ist, wer die Besitzer sind…

Mehr verrate ich nicht.
Der Thriller ist sehr spannend, es werden viele, auch sehr aktuelle Themen, einbezogen.
Es ist Jensen ein Buch gelungen, das man nicht weglegen kann.

Die Story lebt von den Charakteren, besonders von Niels Oxen, aber auch von Tobias, Margarethe und Axel Mossmann.
Verbindungen helfen weiter zu kommen.
Man begleitet Niels Oxen auch bei seinem persönlichen Kampf gegen das Trauma.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da der Autor eine spannende Handlung mit den Protagonisten und ihren Leben verbindet auf eine wundervolle Art und Weise.

ISBN : 978-3423262439

Quelle : dtv

3080 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.