Herzstücke im Ruhrgebiet

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Herzstücke im Ruhrgebiet ist das neue Buch aus dem Bruckmann-Verlag.
Der Titel verspricht “Besonderes abseits der bekannten Wege entdecken”.

Das Gebiet, das vom Buch abgedeckt wird, erstreckt sich von Kamp-Lintfort im Westen bis Unna im Osten und von Wesel im Norden bis Gevelsberg im Süden.
Mir gefällt die Zusammenstellung der Herzstücke sehr gut, da man breit gefächerte Tipps findet.
Sie wollen ein Brautkleid kaufen?
Auf den Spuren von Goetz George, Schimanski, wandeln?
Im Abflussrohr schlafen?
Eine Hawaiianische Massage ist Ihr Ding?
Wein aus dem Ruhrgebiet verkosten?
Radtouren machen?
Oder lieber eine mittelalterliche Höhenburg bewundern??

All das findet man im Buch.
Ebenso findet man Kloster Kamp, das ich wunderschön finde und viele andere Orte, die einen Besuch wert sind.

Mir gefällt das Buch sehr gut, da es es eine große Bandbreite von Locations abdeckt, für jeden Geschmack etwas dabei sein müsste aus meiner Sicht und es vom Format her gut in eine grosse Tasche oder den Rucksack passt.
Die Fotos lassen jeweils erahnen was einen beim Besuch erwartet.

ISBN-13: 978-3-7343-2561-8

 

3183 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mönchengladbach

Kommentare sind geschlossen.