Welcher Stern ist das?: Sterne und Planeten entdecken und beobachten Gebundene Ausgabe – von Joachim Herrmann (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Das Buch ist ein toller Ratgeber für alle, die sich für Sterne, Sternbilder und Planeten interessieren.
Unser Sohn hat das Thema für sich entdeckt und uns angesteckt.

Oft fragt man sich was man gerade am Himmel sieht.
In diesem Buch findet man die Antwort.
Es ist sehr gut verständlich geschrieben.
Der Autor fängt zunächst einmal mit einer Art Gebrauchsanleitung für das Buch an.
Dann geht es los mit der Himmelskunde. Wie orientiert man sich am Himmel? Welche Planeten gibt es? Genauere Information über Sonne und Mond bekommt man. Die Sterne lernt man kennen.
Es gibt Tipps zu Fernrohr und Fernglas.

Dann folgen Sternkarten und Sternbilder.
Himmelsereignisse bis 2026 sind im Buch erfasst, man hat lange Freude an dem Buch.
Uns macht es nun noch mehr Spaß durchs Teleskop zu schauen oder auch so die Sterne zu beobachten.

Für jeden Monat gibt es Beschreibungen was man sehen kann.

Angereichert ist der Text, der sehr hilfreich ist, mit tollen Fotos und Zeichnungen.
Auch bekommt man eine Art Packliste, wenn man losziehen will zur Himmelsbeobachtung.

Und wer nun nach dem Lesen des Buches vom „Himmelsfieber“ befallen ist, der findet auch Adressen von Planetarien, etc. und Tipps zum Weiterlesen.

Es ist ein Buch für die ganze Familie.

http://www.amazon.de/gp/product/3440144534/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3440144534&linkCode=as2&tag=httpbinesbuec-21&linkId=NZW66NQFXFJJBCV7

 

692 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: