Genießen in Saar-Lor-Lux: 66 Lieblingsplätze und 11 Genusstipps Broschiert – von Angelika Lauriel (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Angelika Lauriel lebt im Saarland. Man merkt dem Buch an, daß sie ihre Heimat liebt.
Liebevoll beschreibt die Autorin ihre Lieblingsplätze und gibt auch Genußtipps.

Bislang hatte ich das Saarland und die Gegend drumherum immer verknüpft mit Hütte, „Maloche“, etc, irgendwie unattraktiv.
Nachdem ich nun auch beruflich in die Gegend komme, habe ich diesen Führer gelesen.
Ich mag nicht immer nur ohne weitere Ortskenntnisse irgendwo hinfahren.

Ja und gut war es das Buch zu lesen.
Ich habe entdeckt, dass die Gegend Saar-Lor-Lux auch mal für einen Urlaub geeignet wäre.
Liebevoll schildert die Autorin sowohl die Städte, wie Saarbrücken, Dillingen, Merzig, Saarlouis, etc, als auch die Industriekultur, die historischen Stätten und vieles mehr.

Einige Dinge habe ich mir schon angeschaut, tolle Tipps habe ich bekommen.
Auch Dinge, die man mal eben neben der Arbeit anschauen kann. Es muss ja nicht immer gleich ein kompletter Ausflug sein.
Es gibt im Buch auch Tipps für die z.B. Mittagsrast.

Schöne Fotos bereichern das Buch, das mehr ist als ein reiner Reiseführer. Man lernt so ganz nebenbei die Menschen in der Gegend mit ihren Eigenheiten und Gewohnheiten kennen.
Es gibt neue Ecken in Deutschland zu entdecken.

Das Buch eignet sich sehr gut um einen Urlaub oder Kurzurlaub in der Gegend zu planen.

http://www.amazon.de/gp/product/3839215528/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3839215528&linkCode=as2&tag=httpbinesbuec-21&linkId=GS6OTCZYZGU5YZ7R

Genießen in Saar-Lor-Lux

1722 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments