Uschi Korda , Erwin Werlberger : Wunderbares Wintergemüse

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Erwin Werlberger ist Chefkoch. Er hat mit Uschi Korda das sehr schöne Buch zum Thema “ Wunderbares Wintergemüse „, geschrieben.
Im Winter ist oft eher die Zeit für Gemüse als im Sommer, da isst man oft eher einen leichten Salat.
Im Buch lernen wir Klassiker aus der österreichischen Küche kennen.

16 Wintergemüse und 80 Rezepte erwarten die Leser.
Bei jedem Gemüse findet man eine allgemeine Beschreibung begleitet von einem tollen Foto, dann das Porträt des jeweiligen Gemüses, wie man es im eigenen Garten anpflanzen kann, was man darüber wissen sollte und natürlich auch Rezepte dazu.

Nie wäre ich auf die Idee gekommen einen Salat aus rotem Chicorée mit Schafskäse zu machen. In dem Rezept ist auch noch Entenschinken dabei.
Das Foto neben dem Rezept zeigt immer wie man die Speise optisch wunderschön arrangieren kann.

Meine Highlights sind : Roter Chicorée-Salat, Karottenbrot, Schwarzwurzeln im Bierteig, Frühlingsrollen mit Schalottencreme, geschmorte Kohlsprossen, Kohlsprossen-Quiche, Rahmwirsing mit Kabeljaustrudel.
Man findet auch Rezepte für z.B. eingelegte Gemüse..

Das Buch ist inhaltlich und auch von der Aufmachung her genau das richtige Geschenk für Gemüseliebhaber.

ISBN ‏ : ‎ 978-3710402906

1744 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.