Genussmomente Brot

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Klein aber fein so empfinde ich das Buch “ Brot “ aus der Reihe Genussmomente des EMF-Verlages.

Zunächst werden die Grundlagen des Brotbackens erklärt. Von den Zutaten über Tipps & Tricks kommt man zu den Rezepten.
Ich habe schon einige Brote gebacken und bin begeistert.
Wenn es mal schnell gehen soll, findet man im Buch auch Ideen, die in der Zubereitung nicht zu lange benötigen.
Einrechnen muss man meist noch die Gehzeit.

Das französische Baguette ist lecker, das Vollkornbrot einfach gut, das Roggenvollkornbrot etwas für Leute, die gern herzhafte Brote essen.
Das Haferflocken-Toastbrot ist mir zu fad vom Geschmack her. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Der Kräuterpesto-Brotring ist schön für das Buffet, ebenso das Pizza-Zupfbrot.

Auch sonst findet man noch andere Leckereien im Buch.

Die Rezepte sind detailliert beschrieben.
Die Fotos zeigen wie das fertige Brot aussehen soll.

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3745901337

1716 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.