Pfitzer / Lechner : Osteopathie für zu Hause

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Dr.Torsten Pfitzer und Marion Lechner haben das hilfreiche Buch “ Osteopathie für zu Hause “ geschrieben.
Viele von uns werden es kennen, gerade in Homeoffizeiten haben Nackenschmerzen, Rückenschmerzen und Co. zugenommen.

Osteopathie kenne ich schon länger und schätze sie sehr.
Bislang war ich immer bei einem Arzt, wenn ich Probleme mit dem Rücken .. hatte.
Nur was mache ich in einer akuten Schmerz – Situation?

Dr,rer.nat, Torsten Pfitzer ist Heilpraktiker, Osteopoath…
Er hat eine Praxis in München und weiß aus eigener Erfahrung wie sehr einen Rückenschmerzen und Co. im Alltag einschränken und belasten können.
Marion Lechner ist Osteopathin und Heilpraktikerin, auch sie arbeitet in München.

Die Autoren haben ihr Buch, aus meiner Sicht, sehr systematisch aufgebaut.
Unterteilt ist das Buch in 3 große Kategorien:
– Grundlagen und Ziele der Osteopathie
– Osteopathie in der Anwendung
– Effektive Übungen zur Osteopathischen Selbstbehandlung
Alle Bereiche werden im 3.Kapitel genau erklärt. Auch die Übungen sind ganz detailliert, mit Fotos und genauen Anleitungen, erklärt.
Man sieht wie man z.B. das Handtuch richtig faltet und positioniert, alle Techniken werden sehr gut verständlich erklärt.
Die Übungen sind Schritt-für Schritt beschrieben.

Man findet ganz unterschiedliche Übungen , z.B. beim Nacken reichen die von Stirnzug, Scheitelzug..über Seitneigung ausgleichen bis hin zur Rotation einzelner Halswirbel ausgleichen, usw.
Man lernt Schmerzpunkte zu lösen und vieles mehr.

Mir hat das Buch schon in der kurzen Zeit, in der ich damit arbeite, sehr geholfen.
Es ist Hilfe zur Selbsthilfe.
Die Anzahl der Migräneattacken nimmt nach und nach ab.

Ich kann das Buch empfehlen für alle, die bereit sind, auch selber etwas für ihre Gesundheit und gegen die Schmerzen zu tuen.

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3742314529

1948 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.