Robert Klaßen : Windows 11 Die Anleitung in Bildern

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Ich habe schon mehrere Bücher von Robert Klaßen in Gebrauch.
Da ich nicht weiß was ich von Windows 11 halten soll, bringt es mich weiter oder behindert es mich?? , wollte ich mir zunächst einmal ansehen was mich beim Umstieg erwartet.
Da diese Anleitung mit ganz vielen Bildern erstellt wurde, war das für mich die schnellste Möglichkeit in die neue Windows-Version reinzuschnuppern.

Gleich zu Beginn habe ich festgestellt, dass das Buch nicht nur für Umsteiger auf die neue Windows-Version geeignet ist, sondern auch für PC-Neulinge bzw. Windows-Anfänger.
Anhand von Bildern und Screenshots erklärt der Autor von Beginn an “So bedienen Sie Ihren Computer” was man wo und wie machen muss.
Selbst Die Bedienung der Maus wird erklärt.
Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Bilder und die Schrift gross genug sind und so auch SeniorInnen, die einsteigen möchten in Windows, sehr gut mit dem Buch klar kommen müssten.
Egal ob Touchpad, Tastatursteuerung, Tablet, Tastaturkürzel, man findet immer die Art und Weise, die einem selbst am ehesten liegt.

Neben der Bedienung von Windows 11 lernt man wie man Daten sichert und wo , etc.

Aus meiner Sicht leistet das Buch mehr als die Grundlagen von Windows 11 zu vermitteln und dies auch für PC oder Windows-Neulinge, es zeigt auch wie man mit einem Computer umgeht.

Ich habe nun einen ersten Überblick gewonnen wie Windows 11 funktioniert und weiß schon was ich einem Senior, der starten will sich mit dem Computer zu beschäftigen, um auch in Corona-Zeiten mit den Enkeln virtuell zu kommunizieren empfehlen werde.

ISBN 978-3-8421-0895-0

4848 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.