Richard Mackenrodt : Die kleine Insel am Ende der Welt

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Das Buch von Richard Mackenrodt soll laut Untertitel ein Sommermärchen sein.
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen.

Das Titelbild von „Die kleine Insel am Ende der Welt“ ist ein Sommermärchen, verlorene Blumensträuße an einem wundervollen Strand.
Der Inhalt erinnert oft eher an einen Krimi als ein Märchen.

Lisas beste Freundin und Teilhaberin Chiara will auf der kleinen Insel Linosa in Italien heiraten.
Und natürlich will sie ihre beste Freundin Lisa als Trauzeugin dabei haben.
Lisa hat die Messebaufirma B&B. Einer Ihrer Kunden ist die Firma Nero Black Enterprises (NBE), ein Hersteller von Computergames, Tablets, Konsolen.

Der Chef von NBE ist Nero Black, der mit bürgerlichem Namen Phillip Emanuel Schwarz heisst, 31 Jahre alt ist,in München seine Firma hat und unbekannt bleiben will.
Lisa muss zu Chiaras Hochzeit was Nero Black so gar nicht gefällt.

Auf dem Flug trifft sie Torsten den Freund von Lucas, Chiaras zukünftiger Mann. Ja und dann steigt noch Phillip ein.
Er erscheint etwas mysteriös.

Lisa will Chiaras Hochzeit verhindern oder nicht Trauzeugin sein.
Es gibt viele Irrungen und Wirrungen.

Wie es ausgeht müssen Sie schon selber lesen.

Das Buch ist nach den ersten Seiten, die ich eher verwirrt haben, nett geschrieben.
Es ist viel Phantasie in die Geschichte eingeflossen.
Was mich gewaltig am Buch gestört hat und auch fast dazu geführt hätte, dass ich es nicht zu Ende gelesen hätte, ist die Tatsache, dass Lisas Vision in einer anderen Schriftart mit ständig grösser werdender Schrift gedruckt sind. Mich hat das genervt.

Die Handlung ist nett, oft klischeehaft. Die Personen werden gut beschrieben, man kann sich in sie hinein versetzen.

Mein Fazit: ein netter Roman. Laut Ankündigung und Kommentaren auf der Rückseite extrem witzig, das kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht bin ich dafür auch zu sehr Realist.

Benennen Sie Ihren Link

456 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: