Otzen : Die schönsten Schösser und Burgen, Ausflüge in der Eifel

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Barbara und Hans Otzen haben schon viele Reiseführer und Kochbücher geschrieben.

In diesem Buch entführen sie den Leser in die Eifel.
Sie bringen uns Lesern die Schösser und Burgen der Eifel nahe, die den Autoren am besten gefallen. Meinen Geschmack haben sie getroffen, auch ich habe meine Lieblingsziele im Buch gefunden.

Die Eifel, die eine bewegte Geschichte hinter sich hat, ist reich an Sehenswürdigkeiten.
Dieser Führer beschreibt in 24 Ausflügen ganz viele davon.
Man findet im Buch nicht nur, wie der Titel es vermuten lässt, Burgen und Schlösser. Die Autoren haben gleich komplette Ausflüge zusammen gestellt.
Das Gebiet, das die Ausflüge umfassen, erstreckt sich von Nideggen in der Nordeifel bis Burg Ramstein bei Trier.

Das Buch beginnt mit einer Karte in der alle Ausflüge verzeichnet sind. So kann man gleich aussuchen welchen man sich anschaut.

Egal in welche Ecke dieser wundervollen Gegend Sie fahren möchten, der Führer hat Tipps parat.
Man kann die Ausflüge entweder als Tagesausflüge machen oder auch im Urlaub einbauen.
Jeder Ausflug lässt sich mit Buch perfekt vorbereiten.
Neben den Anschriften, meist der Internetadresse für das erste Stöbern, den Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Einkehrtipps, findet man die Anfahrtsbeschreibung per PKW oder ÖPNV.

Es folgen die Geschichte der Burg oder des Schlosses, oft eine Beschreibung des Ortes, wundervolle Fotos, die Lust darauf machen gleich loszufahren und häufig noch separate Tipps.

Das Buch ist geeignet für Urlauber, Tagesausflügler, Einheimische und jeden, der sich über die Eifel informieren will.
Man kann mit dem Buch auch diese Landschaft erkunden und lieben lernen.

485 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: