Marian Moschen : Mann backt

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Ich mag die Bücher von Marian Moschen sehr.
Der Kultblogger hat immer wieder tolle Rezepte in seinen Büchern. Vor allem sind es Rezepte, die man sehr gut nutzen kann, es gelingt mir bisher alles was ich nach seinen Rezepten gebacken habe.

Das Buch beginnt mit “Die richtigen Zutaten ” hier finden gerade Anfänger tolle Tipps, z.B. dass Eier Zimmertemperatur haben sollten, Bemerkungen zu den Zutaten..
Ein Kapitel beschäftigt sich mit Backtipps.
Im vorliegenden Buch findet man Rezepte aus folgenden Kategorien:
Ich habe jeweils dazu geschrieben was ich schon ausprobiert habe, alles ist gelungen
– Grundrezepte – Kondensmilch-Karamell , Vanillesirup
– Material und Werkzeug
– Torten – White Sacher ist ein Traum, Sachertorte, Mousse-au-Chocolat-Torte mein Favorit
– Kuchen – Mohn-Topfen-Torte , Brüssler Schnitten, Kirschen-Topfen-Torte
– Whoopies, Cookies Co – American Cookies , Cantuccini , Cappucino-Macarons
– Muffins und Cupcakes – Mandel-Muffins, Blck-Forest-Cupcakes
– Mehlspeisen – Kaiserschmarrn sehr gut, Topfenauflauf, Buchteln mit Vanillesauce , Butterkipferl
– Desserts und Cremes – Panna Cotta,
– Brot – 10.Minuten-Brot, Weißbrot, Joghurt-Sauerteig-Brot
– Weihnachtsbäckerei -Marzipan-Nuss-Stollen, Mandelsterne

Auch dieses Buch ist wieder , wie ich es vom Autor gewohnt bin, toll.
Er versteht es die Rezepte so gut verständlich und detailliert zu schreiben, dass kaum etwas schief gehen kann.

ISBN – 9783702237721

1922 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.