Margit Proebst : Kaiser & Schmarrn

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Margit Proebst hat ihre Leidenschaft „Kochbücher“ zum Beruf gemacht.
Die Autorin und Foodstylistin bringt uns mit „Kaiser & Schmarrn – 100 österreichische Klassiker“ die österreichische Küche näher.
Und dies ist viel mehr als Kaiserschmarrn, obwohl der richtig lecker ist.

Es ist Margit Proebst gelungen einen Querschnitt durch die Küche des Nachbarlandes zu präsentieren, der es mir schwer gemacht hat, auszusuchen womit ich nun anfange beim Ausprobieren.

Unterteilt sind die Leckereien in folgende Kapitel:
– Aus dem Suppentopf – ich bin kein Suppenfan aber die Schwammerlsuppe hat es mir angetan
– Wiener Wirtshausküche – Kärntner Kasnudeln, Saftgulasch, Fiakergulasch, Wiener Backhendl sehr lecker
– Feine Festtagsküche – Bachsaibling im Pergament, Adjutantenrouladen, Zwiebelrostbraten
– Mehlspeisen – Topfenpalatschinken, Zwetschgenknödel, Germknödel
– Zum Kaffee – Zwetschgenrohrnudeln (geht auch mit gefrorenen Zwetschgen), Topfengolatschen
Die Rezepte, die ich bislang ausprobiert habe (stehen bei den Kapiteln) waren einfach nachzumachen und die Speisen waren lecker.

Die Rezepte sind gut verständlich geschrieben.
Wer die Küche aus Österreich mag, ist hier genau richtig.

ISBN: 9783959612685

180 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Comments are closed.