Marco Polo Frankfurt für Frankfurter 2016

twittergoogle_plusrss
twittergoogle_plus
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Sie wohnen in Frankfurt oder wollen dorthin reisen?
Sie sind beruflich oft in Frankfurt uns suchen Tipps zum Besichtigen, Erholen, Einkaufen, Essen? Dann sind Sie bei diesem Buch richtig.

Da wir nicht weit von Frankfurt entfernt wohnen und ich beruflich oft in der Stadt bin, ist dieses Buch nun jedes Jahr ein Muss.
Auch habe ich gerade jetzt wieder mit der 2015er Ausgabe verglichen, man fragt sich ja schon, muss ich das Buch jedes Jahr neu kaufen???
Und wieder muss ich sagen, ja es lohnt sich immer die neue Ausgabe zu holen. Jedes Jahr werden Tipps gegen neue ausgetauscht. Der Terminkalender, der Feste, Festivals und Events abdeckt, ist jedes Jahr eine tolle Quelle, um interessante Feste von Schlossfest über Lichterfest, Kinowoche, usw. zu entdecken und frühzeitig planen zu können.

Allein der Titel macht neugierig, „Frankfurt für Frankfurter“, das muss ja mehr sein als Römer, Zeil, Zoo, usw, oder? Da findet man ja in jedem Stadtführer von Frankfurt.
Richtig, es ist viel mehr in dem Führer enthalten, der auch für Touristen bestens geeignet ist. Lassen Sie sich vom Titel nicht abschrecken.

Zunächst einmal, es geht um Frankfurt am Main, es gibt ja 2 x Frankfurt in Deutschland.
Der Untertitel des Buches lautet „576 Tipps angesagte Viertel, new openings, Hotspots“ und diesem wird das Buch mehr als gerecht. Im Vergleich zu 2015 ist noch mehr an Tipps vorhanden.
Der Führer bietet für jede Altersgruppe etwas. Die Jugend findet die angesagten Locations ebenso wie Familien eine separate Rubrik mit Tipps für die Kids bzw. die Familie finden.
Ausgehtipps ,Golf und andere Sportarten, Bäder, Restaurants jeder Art und Preisklasse, Einkaufstipps (auch für verregnete Sonntage), die vielen Grünanlagen, Galerien, Museen, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr sind im Buch enthalten.

Es gibt immer kurze aber prägnante Beschreibungen mit Öffnungszeiten, Internetadresse und sonstigen notwendigen Infos.
Die Karten haben nummerierte Punkte, die man im Buch wiederfindet. So kann man locker einen Tag planen, von Besichtigung über shoppen, essen, entspannen, ganz wonach einem der Sinn steht.
Die Fotos machen Lust darauf die Stadt zu erobern.

Die Landpartien führen in die nähere Umgebung der Großstadt Frankfurt.

Da ich gerne fotografiere, habe ich mir mit Hilfe des Buches schon Fototouren zusammen gestellt.

Mein Fazit: Dieses Buch ist eine Art „Rundum-Sorglos-Paket“ für Frankfurter, Zugezogene und Touristen und das Ganze auch noch in einem taschen – bzw. rucksacktauglichen Format.
Ich bin begeistert von diesem Buch.

Copyright Mairdumont


Taschenbuch: 248 Seiten
Verlag: MAIRDUMONT; Auflage: 12 (30. September 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3829708823
ISBN-13: 978-3829708821

681 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: