Lonely Planets Best in Travel 2016

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Lonely Planet ist ein Reisemagazin.
Zum Magazin, das schon auf der Homepage ganz viele Reisetipps bietet, gibt es auch ein Forum, das eine Möglichkeit zum regen Austausch zum Thema Reise bietet.

Um das Ganze abzurunden und möglichst vielen Globetrottern Tipps für ihre Urlaubsplanung in 2016 zu bieten, gibt es jetzt das Buch
“ Lonely Planets Best in Travel 2016″.
Der Untertitel „Die spannendsten Trends, Reiseziele Erlebnisse für das kommende Jahr“, verrät schon eine Menge, aber bei weitem nicht alles was dieses kleine Buch liefert.

Der Beginn des Buches ist die Geschichte von Lonely Planet.Es begann mit 2 reiselustigen Menschen, einem alten Auto, einigen Dollar und ganz viel Reiselust.

Das Buch selber bietet die Top Ten für 2016 in folgenden Kategorien
– Länder
– Regionen
– Städte
und die Top Reiselisten, das sind mehr als 10.

Was sind Reiselisten habe ich mich gefragt. Und gefunden habe ich tolle und teils witzige Kategorien, die besten Pyjamapartys, die härtesten Survivalabenteuer, Luxus für wenig Geld, aber auch Reiseziele ohne Hindernisse usw.
Hier wurde an die Abenteuerlustigen, an Familien, an Behinderte, an Luxus Suchende, an Ruhe Suchende und viele andere gedacht.

Und wer nun meint, er muss immer ganz weit reisen, um diese Top Locations zu finden, der liegt falsch.
Auch Bayern ist dabei.

Top 10 Länder
zu jedem Land gibt es zunächst einmal Daten, wie Bevölkerungszahl und Besucherzahl, Hauptstadt, Sprache, Lage, Wirtschaftszweige, Währung und den Preisindex.
Schnell hat man raus, dass Bier in Botswana günstiger ist als in München ( zumindest beim Oktoberfest).
Dann wir die Frage beantwortet „Warum 2016 hinfahren?“
Dann folgen Abschnitte zum Beispiel zu lebensverändernden Erfahrungen, die man im Land machen kann, Zukunftstrends und viele Dinge mehr.
Schöne Bilder ergänzen das Ganze.

Ähnlich ist es bei den Regionen und Städten, man erfährt die Highlights, das sind nicht immer die typischen, sondern Tipps der Lonely PLanet – Autoren und der Forumsmitglieder.

In dem Abschnitt „Besondere Jahrestage 2016“ erfährt man, dass Botswana 50 Unabhängigkeit feiert, Frankenstein vor 200 Jahren in der Schweiz geboren wurde, usw.

Mir persönlich haben es die tierischen Abenteuer angetan.

Ganz egal welche Art Urlaub Sie bevorzugen, wann Sie reisen wollen und wie weit, eine erste Vorauswahl können Sie mit diesem Buch treffen.
Es macht einfach Lust auf Urlaub.

Und auch ein Sabbatjahr lässt sich damit verplanen. Das Buch ist gut strukturiert, man findet sich schnell zurecht.

ISBN: 978-3-8297-2395-4
Best-in-Trravel-20161

700 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: