Katharina & Nicolas Traub : Süßes Backen mit Sauerteig

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Sauerteig verbindet man ja meist mit herzhaften Broten.
Aber es geht auch anders.
Katharina und Nicolas Traub zeigen in “ Süßes Backen mit Sauerteig „, dass Sauerteig auch für süße Backwaren sehr gut geeignet ist.

Aufgeteilt sind die Rezepte in verschiedene Kategorien.
Das Buch startet mit den Grundlagen. Zubehör und Zutaten, Anstellgut, Sauerteig ansetzen, den Teig ansetzen und Co. sind die Themen.
Dies ist wichtig gerade für Anfänger.

Ich habe bei der jeweiligen Kategorie dazu geschrieben was ich bereits erfolgreich ausprobiert habe:
– Brot und Brötchen – Sauerteig-Brioche, zarte Milchhörnchen
– Zöpfe & Co. – klassischer Sauerteigzopf, Winterzopf mit Kirschen
– Babka – Schokoladen-Babka mit Haselnüssen
– Süße Kleinigkeiten. meine Lieblingskategorie – Espresso-Schokoladen-Muffins, Vanillepudding-Küchlein, Sauerteig-Brownies
– Weihnachtlicher Sauerteigstollen.

Alle Rezepte sind detailliert beschrieben. Man kann sich leicht am Rezept orientieren.
Uns haben die Ergebnisse sehr gut geschmeckt.

ISBN 978-3-7459-0456-7

1254 gesamt 8 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.