Julia Schattauer : Fernweh Deutschland

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Julia Schattauer hat das Buch „Fernweh Deutschland – Naturparadiese direkt vor der Haustür erleben“ geschrieben.
Die Autorin hat auch einen Blog u.A. zum Thema „Reisen“ https://bezirzt.de

Sie hat schon verschiedene Länder bereist.
Aber auch Deutschland ist immer eine Reise wert. Es gibt viele schöne Ecken in unserem Heimatland zu erkunden. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Die Reiseziele, die die Autorin vorstellt, hat sie aufgeteilt nach „Der Norden“, „DIe Mitte“ und „Der Süden“.

Im Norden darf natürlich das Naturparadies Wattenmeer nicht fehlen.
Ich liebe das Wattenmeer und war oft dort. Mir war aber nicht bewusst, dass es dort gleich mehrere Nationalparks gibt: Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, den Nationalpark Niedersächsiches Wattenmeer und den Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer.
Eine Karte zeigt lohnenswerte Ziele im Bereich dieser Nationalparks, sei es Sylt, den Naturpark Wildeshauser Geest, Helgoland, Altmark, usw.
In den Beschreibungen, die kurz aber sehr informativ geschrieben sind, erfährt man viel über die jeweilige Gegend. Dazu gibt es noch spezielle Tipps, z.B. eine Nachtwanderung, eine Quelle für Fair-Trade-Kaffee, etc.
Stimmungsvolle Fotos ergänzen die kurzen aber aussagekräftigen Texte. Man lernt viel, kennen Sie schon ein Blütenbarometer??

Die Autorin macht auf diese Art und Weise eine Deutschlandtour mit uns Lesern.

Egal ob Spreewald, Sauerland, Westerwald, Vulkaneifel,Bayerischer Wald, etc., wer Wandermöglichkeiten sucht, findet sie im Buch.

Aus meiner Sicht ist es der Autorin gelungen uns Lesern zu vielen Ecken in Deutschland kleine Appetithäppchen zu servieren, die Lust darauf machen, mehr zu der Gegend zu erfahren.
Ihr ist für alle, die die Natur lieben, ein guter Überblick über ganz Deutschland gelungen.

Quelle: Bruckmann Verlag

ISBN : 978-3734318375

1204 gesamt 6 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.