Hama HD UV-Schutzfilter mit 3 mm Metallfassung und Frontgewinde, 77 mm

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Ich nutze Objektive immer mit einem Schutzfilter drauf.
Die Digitalkameras haben mit UV-Filtern häufig Probleme.

Dieser Hama-Filter ist perfekt.
Es kommt weder zu Farbverschiebungen noch zur Vignettierung.
Der Hama-Filter hat eine Weitwinkel-Fassung, die die Vignettierung verhindern soll. Da habe ich mich schon zuerst gefragt, ob es ein Werbegag sein soll.
Aber es ist wirklich so, Vignettierungen habe ich nicht festgestellt.

Was ich auch begrüsse, ist die Tatsache, dass der Filter sehr dünn ist. Auch hat er ein Innengewinde und man kann leicht andere Filter aufschrauben.
Er lässt sich leicht auf- und abmontieren, da hakt nichts.

Geliefert wird der Filter in einem stabilen Kästchen.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist dieser Hama-Filter einwandfrei verarbeitet und qualitativ sehr hochwertig.

Bestellen kann ihn hier.

1226 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: