Dr. Oetker Grillen von A – Z

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Grillen kann man ja, dank Tischgrills und Co., das ganze Jahr.
„Dr.Oetker Grillen von A – Z“ ist eine Neuauflage mit tollen Ideen.

Zunächst bekommt man allgemeine Informationen, das ist sicher hilfreich für Grill – Neulinge.
Dann geht es los mit dem Grillen und was man dazu braucht.

Grillgut alleine nutzt ja meist nichts.
Mir gefällt es sehr gut, dass im Buch auch Rezepte sind für Vinaigrettes, Dips, Saucen, Salate, Dressings, Burger – Buns, aber auch gegrillte Pizza, usw.
Man hat quasi das Rundum – Sorglos – Paket für einen Grillabend.
Vor allem kann man ja auch die ganzen Beilagen problemlos auch ohne Grill gebrauchen und die Pizza gelingt zur Not auch im Ofen.

Die Auberginen und der Auberginen – Dip mit Ricotta passen zu fast allen Gerichten, Champignons provenzalisch sind lecker, Erdbeer – Croissants mit Hüttenkäse warten noch auf das Ausprobieren, der Gemüsesalat vom Grill ist schnell gemacht und reicht auch nur mit Baguette oder Ciabatta.

Was mir bei den Rezepten sehr gut gefällt ist, dass man detaillierte Zutatenlisten hat mit Angabe der Personenzahl für die man es planen kann. Die Menge kann man ja je nach Personen, die bewirtet werden, flott ändern.
Die Zubereitung ist einfach und gut verständlich beschrieben, damit kommen Anfänger klar und oft gibt es noch Tipps für Beilagen, Tipps für die Zubereitung, z.B. was man schon vorbereiten kann und Varianten des Rezeptes.
Ein Beispiel für eine Variante : Hähnchenbrust nach mediterraner Art, da sind in der Marinade Sardellen, die ich nicht besonders mag. In der Rezeptvariante, eine Joghurt – Marinade, die flott gemacht ist und dem ganzen einen frischen Geschmack gibt.

Auf den Fotos sieht man wie das fertige Grillgut aussieht.

Man kann problemlos aus den Rezepten verschiedene Auswahlen treffen, Kombinationen nach dem eigenen Geschmack zusammenstellen und hat immer neue Ideen zur Hand, egal ob Frikadellen, Fisch, Fleisch, Gemüse, etc.

Mir gefällt das Buch sehr gut.

ISBN: 9783767016606

170 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.