Cettina Vicenzino : Italia

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

„Italia“ ist mehr als Kochbuch. Erstellt hat dieses Buch Cettina Vicenzino, die auf Sizilien geboren wurde, dann mit ihrer Familie nach Köln kam.
Am Herd im elterlichen Restaurant hat sie gerne Gerichte ausprobiert.

Mittlerweile lebt sie in Bayern und auf Sizilien und arbeitet u.A. als Fotografin und Autorin.

Für „Italia“ hat sich die Autorin auf eine Reise durch ihr Heimatland begeben. 20 Provinzen galt es zu erkunden.
Ihre Reisemitbringsel sind tolle Fotos, für die jeweilige Provinz typische Rezepte und ein Eintauchen in die jeweilige Gegend mit Hilfe der locker geschrieben Texte.

Die Autorin lässt uns teilhaben an ihrer Reise, auch daran, dass Mütter manchmal auch um erwachsene Kinder besorgt sind.
Wir Leser lernen die Frauen von Aosta kennen, die im Aostatal oft in eher ärmlichen Verhältnissen leben.
Sie nimmt uns mit auf den Berg bei Eis und Schnee, ebenso nach Venedig und an den Strand.

Viele Rezepte gilt es zu entdecken.
Der Fenchelsalat ist von den Rezepten, die ich bislang ausprobiert habe, gerade mein Favorit.

Mit dem Buch „Italia“ hat Cettina Vicenzino es geschafft eine Art Reiseführer, Reisebericht, Bildband und Kochbuch zu vereinen.
Über 100 Rezepte aus den 20 italienischen Provinzen, Gerichte wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, findet man im Buch.
Und mehr als 600 Fotos nehmen uns mit auf die Reise. Man lernt Land und Leute kennen.
Italien ganz ursprünglich, meist abseits der Touristenströme, hat die Autorin eingefangen in Wort und Bild.

Dem Anspruch „La Cucina Vera – Das Beste aus allen Regionen“ wird das Buch gerecht.

Das Buch „Italia“ ist sehr schön aufgemacht, es eignet sich auch hervorragend als Geschenk für alle Italienfans und für alle, die gerne Kochen und mal andere Inspirationen suchen als die üblichen Rezepte.
ISBN: 9783862447619

Quelle: Christian Verlag

Quelle: Christian Verlag

Bestellen können Sie das Buch hier.

532 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: