Uma Ulrike Reichelt: Schnell & sicher ins Burnout

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Uma Ukrike Reichelt hat „Schnell & sicher ins Burnout“ unteritelt mit „5 Glücksgesetze, die Sie missachten müssen, um schnell alt, krank und unglücklich zu werden“

Die Autorin ist 2003 selber mit Burnout zusammengebrochen.
Sie zieht heute Kraft daraus dadurch ein neues Lebensgefühl gefunden zu haben.
Reichelt hat 5 Glücksgesetze definiert, die aus ihrer Sicht der Weg dazu sind ohne Burnout durchs Leben zu kommen.

Sie führt im Buch durch eine Art Selbsteinschätzung, um zu erkennen, ob man selber gefährdet ist einen Burnout zu bekommen oder gar schon drin steckt.
Da in dieser hektischen Zeit Stress Alltag ist, lese ich immer schon mal Artikel zu Thema Stress, Burnout, usw.
Neues habe ich im Buch nicht entdeckt.

Wer sich ganz frisch mit dem Thema beschäftigen möchte, der findet sicher im Buch Ansatzpunkte für eine Selbstreflexion. Wer aber schon etwas für sich tut, sich des Themas und der Gefahr bewusst ist, findet hier aus meiner Sicht nichts Neues.
Mir erscheint das Buch als eine Art Selbsttherapie, es ist ja nicht die erste Betroffene, die nun ein Buch schreibt über ihre Erkrankung.

Ich persönlich kann im Sinne der Prävention nicht vom Buch profitieren.

ISBN: 9783981892840

272 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.