The Bone Season – Die Träumerin: Roman [Gebundene Ausgabe] Samantha Shannon (Autor), Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Dafür, dass Fantasy normal nicht so mein Genre ist, fand ich das Buch toll. Es hat mich gefesselt.
Samantha Shannon ist 22 Jahre alt und stellt hiermit ihr erstes Buch vor, dem weitere folgen sollen.

Die Geschichte spielt in London im Jahre 2059.
Eine Gruppe Hellsichtiger, Leute mit dem zweiten Gesicht, werden verfolgt. Hellsichtigkeit ist eine Straftat, die Hochverrat gleichgesetzt wird. Diese Menschen haben sich zusammengeschlossen unter dem Namen „SciLo“.
Page ist eine von ihnen und die Hauptfigur im Roman.
Sie kann Gednaken lesen, sich in andere Menschen hineinfühlen.
Das ist aber gar nicht erwünscht.

Beherrscht wird London zu der Zeit von Scion und seinen Leuten.
Presse gibt es nicht mehr, den Bürgern stehen nur noch gefilterte Informationen zur Verfüdgung. Dadurch erfahren die Bürger auch nichts von den SciLos.

Page schafft es sich unbemerkt in der Welt der „Normalen“ zu bewegen und doch ihr Leben mit ihren Gaben zu leben.

Ein Buch das fasziniert.
Was bei mir zur Abwertung führt, ist die Tatsache, dass lange gebraucht habe, um mich überhaupt einzulesen.
Die Autorin springt zu sehr von Thema zu Thema. Sie hätte besser etwas struktuierter geschrieben und eher 2 Bände draus gemacht.

Der Anfang des Buches muss erst einmal überstanden werden, um dann zum wirklichen Hauptteil zu kommen.


 

1750 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments