Tarik kocht Dich fit

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

„Tarik kocht Dich fit“ ist das erste Kochbuch von Tarik Rose.
Tarik Rose ist Koch und aus dem Fernsehen bekannt.

Er ist ein Verfechter von „KISS – Keep it small und simple“. Dies ist auch der Leitspruch, der dem Buch zu Grunde liegt.
Gesunde Küche aber nicht zu aufwändig ist die Devise.
Viele Menschen haben heute keine Zeit oder keine Lust viel Zeit zu investieren zum Kochen. Für diese ist das Kochbuch von Tarik Rose genau richtig und für alle, die gesunde Dinge zu sich nehmen möchten.

Unterteilt hat Tarik die Rezepte in mehrere Kapitel mit witzigen Titeln:
– Weckerklingeln – Kraftfutter für den Tag
– Grünfutter – Vegetarisches für jede Gelegenheit
– Fischkoppküche – Frisches aus dem Wasser
– Fleischeslust – bewusster Genuss von der Weide
– Sündhaft gut – Süßes für die Seele.

Los geht es mit grundlegenden Anmerkungen des Kochs. Schnörkellose Küche möchte er präsentieren. Er erzählt aus seinem Leben, wie er dahin kam wo er jetzt ist, was ihn geprägt hat.
Tarik möchte uns Lesern Gerichte näher bringen, „die einem helfen sich etwas gesünder zu ernähren“.

Für das Frühstück findet man gesunde Drinks und Smoothies neben Müsli, Broten, usw.
Beim Grünfutter sind die Gemüseblätter mit Büffelmozarella mein Favorit und Zucchini-Feta-Röllchen auf Pfifferlingsalat.
Aus der Rubrik für die Fischköppe habe ich schon einige Rezepte ausprobiert, ich liebe Fisch.

Alle Rezepte, die ich ausprobiert habe, sind gelungen, waren nicht allzu aufwändig und mit der detaillierten Zutatenliste und den Zubereitungshinweisen flott zu machen.

Eine frische Küche mit guten, frischen Zutaten und wenig Aufwand beim Kochen.

ISBN: 9783898837415

314 gesamt 6 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: