Schokolade – Ein süßes Stück vom Glück: Pralinen, Gebäck & Getränke Gebundene Ausgabe – von Rafael Pranschke (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Rafael Pranschke ist gelernter Koch. Heute arbeitet er als Fotograf.
Diese beiden Berufe oder besser Berufungen haben zu einem ganz tollen Buch zum Thema “Schokolade” geführt.

Schokolade besteht aus dem “Geschenk der Götter” (= Kakao) und Zucker und vielleicht noch einigen Gewürzen.
Wenn man schon alleine die Fotos dieses Buches betrachtet, weiss man warum ein “Geschenk der Götter” beteiligt ist.
Man will gleich in die Küche rennen, Einkaufslisten schreiben, ab in den Laden zum Einkaufen und loslegen.

Das Buch ist untertitelt mit “Geschenke zum Dahinschmelzen”, aber man darf sich ja auch selber Geschenke machen. Es sind einfach nur Leckereien zum Genießen.
Und als Geschenk eignen sich die fertigen Produkte allemal.

Nach den Grundlagen, die der Autor hervorragend bebildert erklärt, wie notwendige Küchenausstattung, Zutaten, der richtige Umgang mit den Zutaten, usw., geht es an die Produktion.

Haben Sie schon mal Schoko-Lollis mit Salz gemacht? Nein, ich vor dem Buch auch nicht, aber es schmeckt himmlich.
Von Tafelschokolade, Trüffel, Pralinen über Minigebäck hin zu Torten, Tartes und Kuchen, Soßen, Desserts und Eis spannt sich der Bogen der Leckereien.
Man kann schnell etwas machen, wie die Schokowaffeln, aber auch aufwändiger wie eine Meringuetorte, die ich noch nicht gemacht habe.

Auch eine selbst hergestellte Backmischung als Geschenk fehlt nicht.
Alle Rezepte sind sehr exakt beschrieben, zum einen was die Zutatenliste angeht, zum anderen auch die Zubereitung.
Bei vielen Rezepten gibt es auch noch leckere Varianten.

Das Buch ist eine Art Rundum-Sorglos-Anleitung für tolle Geschenke. Weihnachten kann kommen.

Auch eignet sich das Buch selber sehr gut als Geschenk, es ist liebevoll gestaltet.

http://www.amazon.de/gp/product/3440144054/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3440144054&linkCode=as2&tag=httpbinesbuec-21&linkId=WPQRZNPZO4CJYLP2


Rafael Pranschke
Schokolade – Kleine Geschenke
zum Dahinschmelzen
144 Seiten, Integralband
101 Farbfotos
€/D 14,99 / €/A 15,50 / sFr 21,90
ISBN 978-3-440-14405-3

Kosmos Verlag, Stuttgart

cover

1754 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments