Schmid, Baumeister Excel Basiswissen

twittergoogle_plusrss
twittergoogle_plus
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Das Buch von Anja Schmid und Inge Baumeister ist ein Lernbuch.

Dieses Buch ist für Einsteiger in die Materie geschrieben.
Sie haben bislang nicht mit Excel gearbeitet, dann sind Sie hier richtig.
Der Untertitel des Buches lautet ja auch „Basiswissen“ und dem wird das Buch absolut gerecht.

Man kann das Buch quasi als Kurs betrachten und sich nach und nach durcharbeiten, dann hat man am Ende ein solides Word-Grundwissen.
Der Nutzer kann aus dem Internet Übungsdateien laden.

Ich arbeite schon lange mit Excel, aber auch ich habe noch Tipps entdeckt. Dinge, die ich bislang umständlicher gemacht habe und vor allem habe ich jetzt eine Liste mit Tastenkombinationen.

Unterteilt ist das Buch in mehrere Kapitel, die wiederum in gut portionierte Abschnitte unterteilt sind.

1. Die Excel – Arbeitsumgebung
2. Arbeitsmappen verwalten
3. Daten eingeben und ändern
4. Tabellen und Tabellenblätter bearbeiten
5. Zellen formatieren
6. Excel-Tabellen drucken
7. Berechnungen mit Formeln und Funktionen
8. Erweiterter Umgang mit Funktionen
9. Diagramme
10.Arbeiten mit umfangreichen Tabellen
11.Weiterführende Techniken

Auf der Titelseite des Buches steht „Leicht verständlich“, das ist das Buch wirklich.
Es ist sehr strukturiert aufgebaut und gut bebildert.
Meiner Meinung nach eignet sich dieses Buch zum selber lernen und auch als Skript für einen Einsteigerkurs.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten, bin aber in meiner Meinung völlig frei.

555 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: