Ramona Teschner : Hunde erziehen mit Körpersprache

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Ramona Teschner hat das Buch “ Hunde erziehen mit Körpersprache “ geschrieben.
Sie stellt im Buch Ihr Programm BTCS = Body Talk Communication System vor.

Wer mit seinem Hund kein Training in einer Hundeschule genießen konnte, die über die Körpersprache arbeitet, bekommt im Buch eine gute Anleitung.
Mich hat es an das Training erinnert, bei dem wir waren.
In der Hundeakademie lernt man schon bei der Welpengruppe, dass die menschlische Körpersprache wichtig ist.

Für alle, die bislang nicht via Körpersprache mit ihrem Hund kommnunizieren, ist das Buch sehr gut geschrieben.
Alles wird detailliert beschrieben und mit Bildern auch verdeutlicht.
Der Hund soll uns ja voll und ganz vetrauen, aber wir sind die Respektsperson und nicht der Kumpel zum Raufen.

Das Buch ist eine gute Hilfe das Verhalten des eigenen Hundes und auch fremder Hunde einzuschätzen.

Auch auf Kleinigkeiten, die mir schon mal durchgehen, wenn ich über ein Verhalten wütend bin, wie das bewusste Atmen, wird Bezug genommen.
Und vor allem muss er unmissverständliche Regeln geben im Miteinander vom Mensch und Hund, dann klappt es auch.

Was mich stört ist die Tatsache, dass manche Themen immer wieder auftauchen wie das „Abstreichen“ des Hundes…

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3818613822

2912 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.