Patrick Bierther : Blühende Oasen Ruhrgebiet

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Das Buch ” Blühende Oasen ” führt Einheimische und Touristen zu wundervollen Orten im Ruhrgebiet.
Ausflüge zu Parks und Gärten im Ruhrgebiet erwarten Sie im Buch.

Das Ruhrgebiet ist schon lange nicht mehr Kohlegegend, wie ich sie aus Kindheitstagen kenne.
Von Xanten im Westen bis Hamm im Osten und von Wesel im Norden bis Essen im Süden erstreckt sich das Gebiet für das Sie im Buch Tipps finden.

Bereits zu Beginn des Buches findet man die Zeichenerklärung für : Aussichtpunkt, Naturerlebnis, Kulturstätte, Sehenswürdigkeit, familienfreundlich , Fotospot, barrierefrei, Freizeitspaß und Kunstobjekt.
Dies zeigt die Vielfalt, die Sie im Buch sehen werden.

Zu den beschriebenen Ausflügen finden Anreise mit PKW/ÖPNV und auch Besonderheiten.

Es folgen Orte, die man besuchen kann. Neben der allgemeinen Beschreibung gibt es noch spezielle Tipps, etc.
Auch Ausflüge zu Zielen, die nicht so geläufig sind, findet man. Ich kannte die jährliche Schiffsparade am Rhein-Herne-Kanal nicht.

Mein Fazit: ein handlicher Führer für Unternehmungen im Ruhrgebiet, die egal ob für Groß oder Klein, viele Erlebnisse bieten. Sehr empfehlenswert

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3837524550

3376 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.