Nina Ruge, Günther Bloch: Was fühlt mein Hund? Was denkt mein Hund?: Hundeexperte antwortet Hundefreundin (Tier – Spezial)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Ich war ja sehr skeptisch als ich die Möglichkeit bekam dieses Buch zu testen. 
Günther Bloch garantiert für gute Antworten, aber Nina Ruge?? Die hatte ich eher in die Schicki-Micki- Schublade einsortiert und nicht in die Schublade kompetent was Hunde anging.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich sagen, es passt das Gespann Ruge-Bloch. Nina Ruge hat sehr einfühlsame Fragen an Günther Bloch gestellt und er hat sie, wie gewohnt äusserst kompetent beantwortet. Es geht in dem Buch, wie der Titel ja schon sagt, um die Gefühlswelt der Hunde. Und als Hundehalter bekommt man fundiert erklärt was man immer schon vermutet hat, dass Hunde Freude empfinden können genauso wie Trauer, usw.

Das Buch ist sehr gut aufgebaut als Dialog zwischen den beiden Autoren und auch andere Fachleute sind mit Statements beteiligt. Angereichert ist das Ganze mit sehr schönen, passenden Fotos und einer guten Literaturliste.

Wer also mal kein Trainings- und Erziehungsbuch lesen will, sondern sich mit der Gefühlswelt seines Vierbeiners auseinandersetzen will, ist hier gut beraten.

Sicher auch ein gutes Weihnachtsgeschenk für Hundefreunde.

2830 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mönchengladbach
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments