National Geographic : Wie Sie die Nacht noch nie gesehen haben

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

„Oft erscheint mir die Nacht viel lebendiger und farbenfroher als der Tag“ ist ein Zitat von Vincent van Gogh, das man im Umschlag des Buches findet.
Das vorliegende Buch von National Geographic ist die Bestätigung.

Diane Cook und Len Jenshel haben sich des Themas Nachtfotografie angenommen und entstanden ist ein faszinierender Bildband.
Die Fotografen sind Landschaftsfotografen und zählen in den USA zur ersten Garde in dieser Kategorie. Sie haben das Vorwort zum Buch geschrieben.
Mehrere Fotografen haben sich dem Thema Nachtfotografie angenommen und die sehr unterschiedliche aber stets wundervolle Interpretation findet man im Bildband.

Aufgeteilt wurden die Fotos in mehrere Themen:
– Energie mit z.B. dem Start der Raumfähre Discovery, Lichtfest in Lyon aber auch dem Carneval in Rio und einer Wärmebildaufnahme
– Harmonie sind Farben der beleuchteten Wendeltreppe ebenso wie ein Feuerwerk, eine Wasserlilie oder der Louvre bei Nacht
– Mysterium mit Pinguinen in der Antarktis, Rolltreppen, ein Flughund in Borneo (einer meiner Favoriten), Wasserlilien bei Nacht- ein tolles Foto
– Wunder mit dem für mich schönsten Foto des ganzen Buches Jokulsarlon Island, doppelseitig und farblich ein Genuss.

Unterbrochen werden die Fotostrecken von passenden Zitaten.

Ich kann mich an diesem Bildband, der so vielfältig ist, dass jeder, der solche Fotos mag, fasziniert sein wird, nicht sattsehen.

ISBN: 9783866906655

138 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Comments are closed.