Die Fotoschule in Bildern – Makrofotografie

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

„Die Fotoschule in Bildern – Makrofotografie“ aus dem Rheinwerk – Verlag wurde von mehreren Autoren geschrieben.

Eileen Hafke beschäftigt sich hauptsächlich mit Makrofotografie und der, auch kreativen, Bildbearbeitung.
Manfred Huszar hat einen Fotoblog, macht Makro – Workshops und war als Lehrgangsleiter im Bereich der Berufsfotografie tätig.
Sandra Malz ist Naturfotografin und hat ihren Schwerpunkt in der Makrofotografie.

Drei Autoren, das verspricht eine Vielfalt an Ideen. Denn, wie immer in der Fotografie, jeder macht andere Fotos, setzt andere Schwerpunkte.
In diesem Buch findet man eine ganze Menge wundervolle Makrofotos.

Zu jedem Foto hat der jeweilige Fotograf einen Text mit Tipps geschrieben. Egal, ob es um den besten Aufnahmezeitpunkt geht, das Equipment, spezielle Tipps für das jeweilige Aufnahmeobjekt, etc. quasi „wie mache ein Foto, das dem gezeigten nahe kommt ?“ es wird detailliert beschrieben.
Dazu findet man dann immer die technischen Daten: Kamera, Brennweite, Blende, ISO, Belichtungszeit, wurde ein Stativ verwendet?.
Unter Bearbeitung erfährt man was gemacht wurde und auch der Fotograf wird genannt.

Man findet im Buch bewegte und statische Objekte. Für die bewegten braucht man schon etwas Erfahrung, für Anfänger sind statische einfacher.
Ebenso gibt es Outdoor – und Indoor – Fotografie.

Aufgeteilt ist das Buch in die Kapitel:
– Im eigenen Garten
– Auf der Wiese
– Im Wald
– Am und im Wasser
– Im Schmetterlingshaus
– In den Morgenstunden
– In der Abenddämmerung
– Makromotive im Winter
– Im Heimstudio
– Exkurse.

Wer sich nun das ausführliche Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe anschauen möchte, findet diese hier.

Das Buch ist aus meiner Sicht für Einsteiger ins Thema sehr gut geeignet.
Fortgeschrittene können Ideen mitnehmen, tolle Fotos anschauen oder auch weiterführende Tipps bekommen.

Quelle: Rheinwerk-Verlag

ISBN : 9783836242844
Bestellen können Sie das Buch hier.

725 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: