Karlinder : Gesund ist das neue Sexy

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Charlotte Karlinder, die Autorin des Buch „Gesund ist das neue Sexy“ ist in Schweden geboren.
Sie lebt in Hamburg, hat Rechtswissenschaften und Kulturwissenschaften studiert und arbeit als Journalistin und Moderatorin, u.A. des Medizin – Talks.

Das Buch trägt den Untertitel „Meine besten Gesundheitstipps für ein Leben voller Energie und Schönheit“.

Wer will nicht gesund sein? Gleich zu Beginn des Buches findet man Zitat „Wer gesund ist, ist reich ohne es zu wissen.“ Wer will da widersprechen?
Die Autorin schreibt, dass sie das Buch als persönlichen Gesundheitsratgeber sieht, geschrieben von ihr als Medizinjournalistin.
„Weg von dem Moralapostel, der uns befiehlt, was wir dürfen und was nicht… Her mit den Dingen, die unsere Gesundheit fördern und dabei Spaß machen.“
Recht hat sie, gesund wollen wir alle sein, aber gesund und freudlos, das gibt doch nur Depressionen.

Die Autorin gibt Tipps in vielen Bereichen des Lebens, gesteht auch ein, dass sie selber nicht dogmatisch nur danach lebt.
Aber man kann sich ja heraussuchen was zu einem selber und der eigenen Situation passt.
In den Kapiteln findet jede Leserin etwas Passendes:
– Auf die Plauze, fertig, los für immer fit und schlank – Schlank Atmen, Schlankwasser, mit Kuchendeko abnehmen
– Die Körperuhr zurückdrehen Beauty Aging – Kaffee ist die beste Medizin ( mein Lieblingstipp), Täglich eine Rosine..
– Das Power – Prinzip Mit mehr Energie zur Superwoman – Key – Napping, wach seufzen ( habe ich unbewusst richtig gemacht), Kaugummi kauen gegen Müdigkeit
– Entspannen & Loslassen Von Kopf bis Mensch – Mit den Top – Zen – Geboten zum inneren Frieden finden, Green Office,
– Pimp mein Liebesleben Zurück zu mehr Weiblichkeit – kein Druck-für die Gesundheit, rosige Wangen
– Family and Friends Nur das Beste für meine Lieben – Die besten Medikamente für jeden Tag und die Münze im Eisfach
– Besser als jeder Arzt Tipps & Tricks für einen gesunden Tag – Wäscheklammer-Akupressur, Nase-Frei-Griff (funktioniert).

Ich habe zu jedem Kapitel so einige Tipps hinzu geschrieben, an denen man schon sehen kann in welche Richtung die Tipps der Autorin gehen zum Thema gesund leben.
Umsetzbare Tipps sind es. Welche Kaffeenase liest nicht gerne wieso Kaffee trinken gesund ist.
Seufzen tut ja sowieso ab und an gut, wenn man nicht übertreibt. Auch die Tipps zum Thema Haustiere, kann ich nur bestätigen aus eigener Erfahrung.
Vor allem sind sie locker geschrieben.

Das Buch ist optisch ansprechend gestaltet, die Tipps sind kurz und knapp und gut verständlich. Hier wird jede Frau fündig, die gesund leben will, ohne frustriert zu sein vom Aufwand.
Männer dürfen das Buch auch lesen, auch, wenn es sich an Frauen richtet.

Die 10 Abschlußgebote kann man auch kopieren und an die Wand hängen, damit man sie im Alltagstrubel nicht vergisst.
Das ausführliche Register hilft einen speziellen Tipp wieder zu finden.

Gesund leben leicht gemacht ist die Devise des Buches.

ISBN: 9783426658246

554 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Comments are closed.