Jutta Schenten: Entspannt durch die Flegelzeit, KOSMOS Verlag

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Der Untertitel des Buches “ wenn Hunde erwachsen werden“ ließ mich schmunzeln und in der Tat die Pubertät ist bei Hund und Kind ähnlich. Man kann tuen was man will, man steht immer vor einem Fragezeichen. In der Flegelzeit hat man bei Zwei- und Vierbeinern Probleme anzukommen.

Zumindest für den Hund findet man hier genug Erziehungstipps. Wir haben zwar schon Hund  Nr.2, aber ich war dankbar, dass ich viele Hilfestellungen bekommen habe.

Die Autorin versteht es sehr gut, verständlich und teils auch gut bebildert, die üblichen Probleme darzustellen und auch die möglichen Lösungen.
Vor allem wird dem Leser erst einmal der Gefühlszustand des Hundes erklärt. Das lässt manche Dinge einfacher einordnen.
Es wird auch kommuniziert, dass einmal gelernte Dinge oftmals weg sind, frei nach dem Motto „Hauptspeicher gelöscht“ und das der Hundehalter nicht verzweifeln muss, dass er keinen Problemhund hat, sondern nur einen Jungspund in der Flegelzeit.

Verschiedene Hilfsmittel werden vorgestellt und auf ihren Nutzen hin abgeklopft.

Rundum ein spannend geschriebenes Buch mit hohem Nutzen.

ISBN 978-3-440-11854-2
1026 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: