Hundesprache: Mimik und Körpersprache richtig deuten [Broschiert] Barbara Schöning (Autor), Kerstin Röhrs (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Das Buch wurde von 2 auf Verhaltenskunde spezialisierten Autorinnen geschrieben. Das merkt man.

Es bietet geballte Kompetenz zum Thema Hundesprache.
Als Leser findet man zu verschiedenen Themenbereichen
– Kommunikation
– Leben in sozialen Gruppen
– Grundlagen für Verhalten
– Ausdrucksverhalten
– Verhaltensgruppen

viele Tipps um die Mimik und Körpersprache seines Hundes zu deuten.
Angereichert ist das Ganze mit sehr anschaulichen Bildern. So wichtige Themen wie Agression ja oder nein? Stress, Demut, etc. werden behandelt und bildlich dargestellt.
Ich habe schon einige Bücher zum Thema gelesen und mehrere Vorträge gehört und trotzdem empfinde ich das Buch als sehr nützlich. Es fasst sehr gut die wichtigsten Körpersprache – Themen zusammen, oft auch tabellarisch gegenübergestellt, was bedeutet was. Auch machen die Autorinnen darauf aufmerksam das eine bestimmte Mimik z.B. verschiedene Dinge bedeuten kann.

Beim Lesen fällt auf, dass die Autorinnen wissen wovon sie schreiben, es ist ihr Alltagsgeschäft.

Ein besonders empfehlenswertes Buch sicher auch für Ersthundebesitzer geeignet.








http://www.amazon.de/Hundesprache-Mimik-K%C3%B6rpersprache-richtig-deuten/dp/3440122115/ref=cm_cr-mr-img

Cover für Hundesprache

2024 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments