Hochgefühl im Berchtesgadener Land [Broschiert] Christoph Merker (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Der Autor Christoph Merker wurde in Niederbayern geboren.
Er hat Bildhauerei und Schreinerei in Berchtesgaden gelernt. Später studierte er in Salzburg Philosophie und Kunstgeschichte.
Dies alles erklärt warum das Buch mit ganz viel Liebe zu der Ecke und gleichzeitig mit einem grossen Sachverstand geschrieben wurde.

Der Untertitel des Buches lautet „von Bergen, Kühen und Menschen“, dem wird das Buch gerecht, aber es liefert noch viel mehr. Nämlich die Möglichkeit viele kulturelle Kleinode zu entdecken.
Der Kirchenliebhaber wird mit Hilfe des Führers ebenso seinen Urlaub bereichern können wie der Lokfan oder der Naturliebhaber.

Städte, Dörfer, Berge vieles gibt es zu erforschen und zu besuchen. Vom Gradierwerk in Bad Reichenhall bis hin zum Obersalzberg führt der Reigen der Sehenswürdigkeiten. Von der Alm bis zum Skigebiet und dem Märchenwald für die kleinen Familienmitglieder kann man den Tag verplanen.

Christoph Merker hat ein Buch geschrieben für den Urlaub der ganzen Familie. Hier findet jeder etwas was er sehen möchte. Schöne Bilder und teilweise weiterführende Links ergänzen den Text.

Das Buch macht Lust darauf, mal wieder einen Urlaub in der Gegend um Berchtesgaden zu verbringen und ich vermute, dass auch Einheimische noch so manche Ecke neu entdecken können.

http://www.amazon.de/gp/product/3839214726/ref=cm_cr_mts_prod_img

Hochgefühl im Berchtesgadener Land

1856 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments