Florentine Krieger: Radio Hearts

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

„Radio Hearts“ ist eine Radiosendung, die jahrelang 2 x in der Woche von Fred  moderiert wird. Er macht die Sendung mit Hilfe seiner Kollegin Sascha.
Sascha ist für Fred schon lange die beste Freundin.

Radio Hearts ist eine Musiksendung und es geht um Romantik, Herz, Schmerz und Liebe.
Romantik ist für Fred aber nun so gar nichts. Dies ist ein Thema mit dem er nichts anfangen kann.
Es kommt wie es kommen musste, auch seinem Chef Ewald, Chefredakteur, fällt die Fehlbesetzung auf.
Fred soll sich eine Pause gönnen und an seinem Defizit arbeiten.

Gefrustet geht Fred zum Plattenladen von Manni und will sich eine Schallplatte kaufen.
Aber Manni ist auf Ibiza, Ruhestand, jetzt ist Lena nebst Mops Herkules da und der Laden ist rosa und die Platten sind ganz und gar nicht mehr nach Freds Geschmack.Im Café Friedrich trifft Fred seine Ex Nina, die seit 3 Jahren in der Antarktis Pinguine erforscht mit ihrem Freund.
Kann ein Tag noch schlimmer werden?

Sascha und Fred treffen sich in der Kneipe, er muss ihr sein Herz ausschütten. Sie rät schnellstens eine Fortbildung in Sachen Romantik anzugehen, zumal im Radio „Radio Hearts“ nun vom verhassten Kollegen übernommen wurde, der Schmalz,  Herz und Schmerz drauf hat.

Im Laufe des Buches kommt noch Sieglinde, die Psychotherapeutin ins Spiel, ein Segelboot in den Niederlanden. Freds Ex, Herkules und Lena kommen ins Spiel und immer wieder die Frage : wie wird man Romantiker? Wie lässt sich Romantik im Radio verbreiten?

Mir hat das Buch gut gefallen.
Locker geschrieben, ein herrliches Buch zum Abschalten.

ISBN: 9783423217323

154 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.