Dirk Louis, Peter Müller : Windows 10 Tipps & Tricks

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Dirk Louis und Peter Müller sind Windows-Profis.
Sie haben dieses Buch mit Tipps und Tricks geschrieben für Windows-Umsteiger.
Für einen Windows – Einsteiger ist dieses Buch nicht gedacht und aus meiner Sicht auch nicht geeignet.
Ich muss da auch der Zeile auf dem Einband „Am Bild erklärt und auch für Einsteiger leicht nachvollziehbar“ widersprechen, ein Buch für Neueinsteiger ist es aus meiner Sicht nicht.

Da ist die Homepage des Verlages doch deutlich besser in der Unterteilung.

Wer sich nicht sicher ist zu welchem Windows 10 er greifen soll, sollte mal hier schauen. Ich finde die Unterteilung der Bücher je nach Wissenstand und Lesertyp sehr hilfreich.

Das Buch von Louis und Müller erklärt Schritt für Schritt wie man vorgehen muss. Oft wird auch unterteilt nach Desktop-PC und Tablet, nach Umstieg von Windows 7 oder 8.
Man wird als Leser an die wichtigsten Stellen des Programms geführt.
Vielfach zeigen Screenshots genau worauf es ankommt.

Auch kann man das Buch einfach als Nachschlagewerk nutzen, wenn man mal wieder festhängt.
Unterteilt das Buch nämlich in mehrere Kapitel und Unterkapitel:

1. Crashkurs Windows – der reicht zum ersten Einstieg
2. Windows geschickt bedienen
3. Dateien und Ordner besser im Griff
4. Windows schneller machen
5. Online mit Browser und Apps
6. E-Mail, OneDrive, Skype
7. Fotos, Musik, Videos und Karten
8. Ihr ganz persönliches Windos
9. Schützen Sie Ihren Computer
10. Windows mit mehreren Benutzern
11. Auch Windows braucht Pflege
12. Fehlersuche und Reparatur

Schon an den Überschriften der Kapiteln kann man erkennen, dass hier an alles gedacht wurde was man benötigt, um den Umstieg auf Windows 10 flott zu bewältigen.
Alles ist gut verständlich beschrieben.
Dieses Buch ist so eine Art Selbstlern – Kurs für Windows 10 – Einsteiger.

Das Preis – Leistungs – Verhältnis ist auch total in Ordnung.

Für mein Gefühl kann jeder mit Windows – Vorkenntnissen damit den Einstieg in Windows 10 schnell bewältigen.

693 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: